Unbenanntes Dokument
Brand in Galvanikbetrieb - über 150.000 Euro Schaden

Stephanskirchen - In der Fertigungshalle eines Galvanikbetriebs in Haidholzen ist am Samstagabend, 09.04.2005 gegen 23.30 Uhr, ein Feuer ausgebrochen. Eine gefährliche Situation, denn der Betrieb liegt mitten in einem Wohngebiet. Außerdem lagerten im Keller Chemikalien, Laugen und Säuren, die jederzeit austreten konnten.



Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Wegen der starken Rauchentwicklung führte die Feuerwehr Schadstoffmessungen durch. Obwohl diese keine konkrete Gefährdung ergaben, wurden die Anwohner vorsorglich aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen. Zur Brandursache ist derzeit noch nichts bekannt, der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 150.000 Euro.

 
 
 








Bericht:
KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: OVB-Medienhaus

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter