Unbenanntes Dokument
Kleinkind in Treppengeländer eingeklemmt

Kolbermoor - Am 11.04.2004 morgens gegen 8.05 Uhr musste die FF Kolbermoor ein Kleinkind aus einer misslichen Lage befreien. Vermutlich beim Spielen steckte ein ca. 2 1/2 jähriges Mädchen ihren Kopf in die Sprossen eines Treppengeländers und konnte weder von ihrer Mutter noch vom alarmierten Rettungsdienst befreit werden.


Mit dem Rettungsspreizer wurden die Metallstäbe geweitet und bereits nach wenigen Minuten konnte der stv. Kommandant die Meldung "Kind unverletzt befreit" an die Einsatzzentrale melden. Es war der Rettungsdienst sowie die FF Kolbermoor mit 10/1, 61/1 und 40/1 vor Ort.



Bericht:
Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter