Unbenanntes Dokument
Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens - 200.000 € Schaden

Bruckmühl - Am Montagmittag, 18.04.2005 gegen etwa 12.20 Uhr brach in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Sonnleiten, Gemeindebereich Bruckmühl, ein Brand aus. Da der 51-jährige Geschädigte nicht zu Hause war, halfen Nachbarn das Vieh aus dem Stall zu treiben.


Ein Helfer erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung. Er wurde von den schon anwesenden Sanitätern versorgt. Die Feuerwehren BruckmühVagen, Kolbermoor, Waith, Willing, Bad Aibling, Götting, Kirchdorf, Holzham, Heufeld und Högling waren mit etwa insgesamt 180 Mann unter der Leitung von Kreisbrandrat Sebastian Ruhsamer vor Ort.


Die Stallung mit Tenne ist abgebrannt. Das Wohnhaus konnte durch die Löscharbeiten der Feuerwehren gerettet werden.


Der Sachschaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt.

 







Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PD Rosenheim

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter