Unbenanntes Dokument
Schwerer VU auf Autobahn A8 bei Wasserwiesen

Raubling - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, 28.04.2005 um 10.10 Uhr auf der Autobahn München – Salzburg, Fahrtrichtung Salzburg, kurz vor dem Inntaldreieck.


Ein 78-jähriger Rentner aus dem Raum Bamberg war mit seiner 72-jährigen Ehefrau auf dem Weg zur Kur nach Bad Reichenhall. Aus bislang ungeklärter Ursache schleuderte er mit seinem Mercedes nach rechts von der Fahrbahn in eine dort befindliche Baumgruppe.


Der schwerst verletzte Fahrer wurde in dem stark beschädigten Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Er wurde in das Klinikum Harlaching geflogen.

Seine Frau, die sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, trug nur leichtere Verletzungen davon.


Wegen der Landung des Rettungshubschraubers musste die Autobahn kurzzeitig gesperrt werden, auch während der Bergungsarbeiten kam es zu Behinderungen.

Die Staulänge betrug ca. 3 Kilometer.

An der Unfallstelle waren Kräfte der Feuerwehren aus Pang, Raubling und Pfraundorf eingesetzt.

Der Sachschaden liegt bei ca. 10.000 Euro

Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: VPI Rosenheim

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter