Unbenanntes Dokument
Schwerer Verkehrsunfall bei Bernau

Bernau - Am Dienstagabend, 03.05.2005 um 18.05 Uhr wollte ein 31-jähriger Grassauer auf der Staatsstraße 2092 von Bernau kommend in das Firmengelände eines Autohändlers einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Peugeot Cabrio eines 51-jährigen Bernauers.
Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen.



Während der Unfallverursacher in seinem Skoda nur leicht verletzt wurde, war der Peugeotlenker zunächst in seinem Wagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er war sehr schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Seine 10-jährige Tochter, die hinten im Peugeot saß, wurde glücklicherweise ebenfalls nur leichter verletzt.


An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 14000 Euro.
An der Unfallstelle waren die Feuerwehren von Bernau und Hittenkirchen, mehrere Krankenwägen, Notärzte und der Polizeihubschrauber Edelweiß 3 eingesetzt.
Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallgutachter beauftragt.



Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PI Prien

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter