Unbenanntes Dokument
Schwerer Verkehrsunfall in Vogtareuth

Vogtareuth – Am Samstag, 21.05.2005 hat sich gegen 20.30 Uhr bei Vogtareuth ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Toyota frontal mit einem VW-Bus zusammen stieß. Der Fahrer des Toyota war sofort tot.



Auf der Staatsstrasse 2359 kurz vor Vogtareuth fuhr ein 54-jähriger Chemnitzer mit seinem Toyota in Richtung Vogtareuth. Auf der Gegenfahrbahn befand sich ein, mit acht Personen besetzter VW-Bus aus Bad Feilnbach. Dieser fuhr in Richtung Rosenheim. Der Pkw des 54-Jährigen kam aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal in den VW-Bus.


Der Fahrer und der Beifahrer des Busses wurden schwer verletzt. Die restlichen sechs Insassen erlitten leichte Verletzungen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz um diesen Unfall bewältigen zu können. 29 Einsatzkräfte, darunter auch Feuerwehr, waren bis in die späten Abendstunden nötig.


Erst um 23.30 Uhr wurde die Straßensperre wieder aufgehoben. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Bei den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 18.000.- Euro.


Von der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches und unfalltechnisches Gutachten in Auftrag gegeben. Ein Gutachter, der auch vor Ort war, wird versuchen, die Unfallursache zu klären. Zur Zeit des Unfalles war die Fahrbahn nass und es regnete stark.

 




Bericht:
KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: OVB-Medienhaus

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter