Unbenanntes Dokument
Schwerer Verkehrsunfall mit Frontalzusammenstoß bei Vogtareuth

Vogtareuth - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2359 im Gemeindebereich von Vogtareuth wurde am 06.06.2005 gegen 8.20 Uhr eine Autofahrerin schwer verletzt.

Der Fahrer eines Kleintransporters erlitt leichte Verletzungen. Die 32-jährige BMW-Fahrerin kam gegen 8.20 Uhr auf der Fahrt von Griesstätt nach Rosenheim in einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden Klein-LKW zusammen.


Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw über die Leitplanke geschleudert, rutschte rund 100 Meter über eine Böschung ab und kam an einem angrenzenden Waldstück zum Liegen.


Die alleine im Fahrzeug befindliche Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr geborgen werden. Mit schweren Verletzungen wurde sie ins Klinikum Rosenheim eingeliefert.


Der 33-jährige Fahrer des Klein-Lkw überstand den Unfall mit leichteren Verletzungen. Auch er wurde in Klinikum Rosenheim ärztlich versorgt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.


Die Staatsstraße war während der Bergungsarbeiten für rund eine Stunde gesperrt. Der Verkehr wurde durch Feuerwehr und Polizei umgeleitet.






Bericht:
KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PD Rosenheim

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter