Unbenanntes Dokument
Wohnhausbrand in Schloßberg

Stephanskirchen - Am Dienstagabend, 05.07.2005 wurde eine Doppelhaushälfte in der Ganghoferstraße in Schloßberg ein Raub der Flammen. Eine Bewohnerin (75) erlitt dabei leichte Verletzungen.


Gegen 19.50 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Brand gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand bereits der gesamte Dachstuhl des Hauses in Flammen.


Dem raschen Eingreifen der Feuerwehren Schloßberg, Leonhardspfunzen, Ziegelberg, Stephanskirchen und Rosenheim ist es zu verdanken, dass das Feuer nicht auf die andere Hälfte des Doppelhauses übergriff. Trotzdem entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro.


Der Dachstuhl des Hauses ist komplett zerstört und auch das erste Stockwerk wurde arg in Mitleidenschaft gezogen. Die Kriminalpolizei Rosenheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Nach den bisherigen Ermittlungen der Kripo Rosenheim ist ein Fremdverschulden auszuschließen. Es wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

 
 






Bericht:
KFV-Rosenheim
Fotos:
Josef Reisner
Quelle: OVB-Medienhaus und PD Rosenheim

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter