Unbenanntes Dokument
Werkstattbrand in Kolbermoor

Kolbermoor - Am 14.07.2005 wurden die Feuerwehren Kolbermoor und Pullach gegen 18:20 zu einem Brand in die Rosenheimer Str. 69 gerufen.Vermutlich hatten sich durch einen technischen Defekt an einem Netzteil Kuststoffteile auf einer Werkbank entzündet.

Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurden Mitarbeiter der Nachbarfirma aufmerksam und diese begannen sofort mit Löschmaßnahmen. Dabei zog sich ein Ersthelfer eine Schnittverletzung am Unterarm zu. Er konnte jedoch verhindern, dass wesentlich größerer Schaden entstanden ist.


Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und belüftete den kompletten Hallenkomplex, der sehr stark verraucht war. Ebenso wurde die Erstversorgung des verletzten Ersthelfers durchgeführt.

Der Schaden dürfte sich auf ca. 2.000.- Euro belaufen. Es waren die Feuerwehren Kolbermoor mit 10/1, 21/1 30/1 und 40/1 und Pullach mit 43/1 und 14/1 am Einsatzort.



Bericht:
Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter