Unbenanntes Dokument
Schwerer Verkehrsunfall bei Eggstätt

Eggstätt - am Samstag, 23.07.05 um 4.20 Uhr wurde die FF Eggstätt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Die Einsatzstelle lag auf der Ro 10 zwischen Eggstätt und dem Landkreis Traunstein.

Ein PKW- Fahrer aus dem Lkr. TS kam, vermutlich durch Alkoholeinfluss, von der Fahrbahn ab. Durch die große Geschwindigkeit, brach das Fahrzeug zuerst eine Fichte mit einem Durchmesser von 20 cm ab, entwurzelte dann eine dreier Gruppe Birken, und überschlug sich längs zum Fahrzeug.

Zum Glück zog sich der Fahrer nur einige Brüche zu, was auf seine vorausgegangenen "Baumfällarbeiten" zurückzuführen war. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an.


Die FF Eggstätt war mit 20 Mann am Einsatz, um die Einsatzstelle auszuleuchten, und die Bäume von der Fahrbahn weg zu räumen. Bei den späteren Ermittlungen ergab sich, dass sich der Unfall schon um 23.30 Uhr ereignete, und der Fahrer schon ca. vier Stunden im Fahrzeug festsaß. Erst duch die Hilfe zweier junger Frauen, die am Unfall vorbeikamen konnte er das Fahrzeug verlassen.





Bericht und Fotos:
KBM Manfred Gierlinger


Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter