Unbenanntes Dokument
LKW kippte - Baumstämme fielen auf Auto

Prutting - Nur knapp entkam am Dienstag, 26.07.2005 ein Pkw-Lenker einer Katastrophe: Auf der Staatsstraße 2095, kurz vor Prutting, wäre er um ein Haar von herabstürzenden Baumstämmen erschlagen worden.


Ein Lkw-Lenker, der mit seiner mit Langholz beladenen Zugmaschine von Bad Endorf in Richtung Rosenheim unterwegs war, wich einem entgegenkommenden Mähdrescher aus und lenkte dann zu abrupt gegen. Die Zugmaschine kippte.


Die geladenen Baumstämme fielen auf einen Smart, der auf der Gegenfahrbahn entgegenkam, und demolierten das Fahrzeug völlig.


Der Pkw-Fahrer erlitt wie durch ein Wunder nur einen Schock. Der Lkw-fahrer konnte sich selbst aus dem zerstörten Führerhaus befreien.


Während der Bergungsarbeiten war die Staatsstraße gesperrt.






Bericht:
KFV-Rosenheim
Fotos:
Josef Reisner
Quelle: OVB-Medienhaus und PD Rosenheim

Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter