Unbenanntes Dokument
Mit Truthähnen beladener LKW umgestürzt

Pullach - Bei einem Verkehrsunfall im Pullacher Kreisel ist am Dienstag, 26.07.2005 gegen 23.30 Uhr, ein mit Truthähnen beladener LKW umgestürzt, bei dem ca. 350 schlachtreife Truthähne verendeten.

An LKW, Anhänger, Aufbau und Ladung entstand ein Schaden von rund 90.000 Euro. Der österreichische LKW war, von einem Mastbetrieb in der Gde. Feldkirchen kommend, unterwegs nach Kärnten. Offenbar fuhr der 47-jährige Fahrer zu schnell in den Kreisel, sodass die Zugmaschine ins Schlingern kam und umstürzte. Die Transportkäfige wurden mit einem Kran aus dem umgestürzten LKW geborgen. Nachdem die Käfige von der Pullacher Feuerwehr geöffnet wurden, konnte die Sortierung von lebenden und toten Tieren vorgenommen werden. Die unverletzten Tiere wurden mit einem angeforderten Ersatzfahrzeug weitertransportiert, die Tierkadaver wurden von der Fa. Hoffmann zur TKV nach Oberding gebracht. Der Einsatz dauerte bis 5 Uhr morgens.




Bericht und Fotos:
KBI Klaus Hengstberger


 
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter