Unbenanntes Dokument
Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2078 bei Kolbermoor

Kolbermoor - Gegen 07:25 Uhr wurde die Feuerwehr Kolbermoor zu einem Verkehsunfall auf der Staatsstraße 2078 auf Höhe des Postverteilungszentrums gerufen. Beim Versuch in die Staatsstr. einzubiegen übersah der Fahrer eines Klein-LKW`s einen herannahenden PKW. Beim Zusammenprall wurden die beiden Insassen des PKW leicht verletzt.

Es entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro. Neben der Verkehrsregelung und Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr mit Aufräum- und Ölspurbeseitigung beschäftigt. Ebenso unterstütze sie die Bergung der Fahrzeuge, die sich auf Grund des Schadens schwierig gestaltete. An der Einsatzstelle waren der Rettungsdienst, die Polizei, Abschleppunternehmer sowie die Feuerwehr Kolbermoor mit 4 Fahrzeugen (10/1, 11/1, 40/1, 88/1). Die Staatsstraße musste ca. 2 Stunden halbseitig gesperrt werden. Es kam dadurch zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
 

Bericht:
Hubert Schmid, 2. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos:
Richard Schrank, 1. Kdt FF Kolbermoor


Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter