Unbenanntes Dokument
VU mit brennendem Motorrad bei Willing

Willing - Am 06.08.2005 wurde die FF Willing um 8.14 Uhr zu einem Motorradbrand auf der Staatsstraße 2078 alarmiert.


Bei der Abfahrt nach Willing übersah ein aus Richtung Pullach kommender roter PKW einen entgegenkommendes Motorrad und rammte dieses frontal.
Das Motorrad ging in Flammen auf, der Fahrer wurde ca. 25m weit in den Strassengraben geschleudert und kam dort mit schweren Verletzungen zum liegen.

Das brennende Motorrad wurde schnell mit Schaum abgelöscht, der Krad-Fahrer wurde bereits von einem BRK-Motorradhelfer erstversorgt.
Der Verletzte konnte vom eintreffenden RTW/Notarzt soweit stabilisiert werden, dass er ins Krankenhaus Rosenheim eingeliefert werden konnte. Der PKW-Fahrer überstand den Unfall mit einem leichten Schock.



Die FF Willing übernahm u.a. die Verkehrsregelung, unterstützte das BRK bei der Verletztenversorgung, beseitigte die entstandene Ölspur und überwachte die Aufräumarbeiten des Abschleppdienstes.
Eingesetzte Kräfte der FF Willing waren 18 Mann mit den Fahrzeugen 47/1 und 41/1.


Bericht:
Christian Brunner GruFü
Fotos:
Johann Pledl


Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter