Unbenanntes Dokument
Schwerer Verkehrsunfall bei Halfing


Halfing - Einen Leicht- und zwei Schwerverletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall, der sich am 06.09.2005 um 14.10 Uhr bei Halfing ereignete. Bei einem Forntalzusammenstoß wurde eine Person eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit dem Rettungsspreizer befreit werden.

Ein 24-jähriger Rosenheimer befuhr die St. 2092 Richtung Halfing. Zwischen der Abzweigung nach Griesstätt und Halfing kam er aus bisher unbekannten Gründen mit den beiden rechten Rädern auf das Bankett. Nach dem er einen Grenzstein touchierte zog er seinen Pkw nach links auf die Fahrbahn zurück. Dort stieß er frontal in einen entgegenkommenden Pkw, der von einem 46-jährigen aus Fieberbrunn/Österreich gelenkt wurde.


Der Pkw des Unfallverursachers kam nach ca. 70 m auf der Fahrbahn zum Stehen, der andere Pkw wurde in die Wiese geschleudert. Der österreichische Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Pkw befreit werden. Er erlitt schwere Prellungen und eine Fraktur am Fuss. Die 45 jährige Ehefrau des Fieberbrunners, die auf dem Beifahrersitz saß, erlitt unter anderem schwere Verletzungen am Kopf.


Der Unfallverusacher zog sich lediglich Prellungen zu. Die drei Verletzten wurden in das Krankenhaus Wasserburg verbracht.

An beiden Pkws entstand Totalschaden von insgesamt ca. 14.000 Euro.


Beide Pkws wurden abgeschleppt, der Pkw des Unfallverursachers zudem noch zwecks eines technisches Gutachtens sichergestellt. An der Unfallstelle waren zwei Notarztwägen, zwei Sanka und 18 Mann der Feuerwehr Halfing im Einsatz.


Die Staatsstraße musste über eine Stunde komplett für den Vekehr gesperrt werden.






Bericht: KFV Rosenheim
Fotos:
Josef Reisner
Quelle: PI Prien
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter