Unbenanntes Dokument

PKW nach schwerem VU auf A93 ausgebrannt



Oberaudorf - Am 07.09.2005 in den frühen Morgenstunden ereignete sich auf der Inntalautobahn auf Höhe der Anschlussstelle Oberaudorf in Richtung Kufstein ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde und nicht unerheblicher Sachschaden entstand.

Ein 22-jähriger Soldat aus Niederbayern war mit seinem Peugeot auf den LKW eines 24-jährigen Kraftfahrers aus der Oberpfalz, der auf dem Seitenstreifen stand, aufgefahren. Der Soldat wurde im seinem Fahrzeug, das sofort Feuer fing, eingeklemmt und erlitt schwere Schnittverletzungen im Gesicht. Er konnte jedoch von dem LKW-Fahrer und zwei anderen Verkehrsteilnehmern durch Aufbiegen der Fahrertür rechtzeitig aus dem Wrack befreit werden.


Die zunächst unbekannte Unfallursache klärte sich schnell auf, denn der Peugeot-Fahrer roch stark nach Alkohol. Ein Alkotest konnte wegen der schweren Verletzungen jedoch nicht durchgeführt werden. Sein Zivil-Führerschein und sein Bundeswehr-Führerschein, der ihn auch zum Führen von schweren Kettenfahrzeugen berechtigten, wurden sichergestellt.


Der PKW brannte trotz Einsatzes der Feuerwehren Oberaudorf und Kiefersfelden total aus.


Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 25.000 €.

 


Bericht: KFV Rosenheim
Fotos:
Josef Reisner
Quelle: VPI Rosenheim
Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter