Unbenanntes Dokument
VU mit eingeklemmter Person in Kolbermoor

Kolbermoor - Am 14.09.2005 wurde die FF Kolbermoor um 21:08 Uhr zu einem Einsatz (VU mit eingeklemmter Person) alarmiert. Auf der Staatsstraße 2078 - Kreuzung Pfarrer-Birnkammer-Str. (Voss Chemie) sind zwei PKW kollidiert. Dabei wurden vier Personen verletzt, zwei schwer und zwei leicht. Eine Person wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Spreizer und Schere befreit werden.


Durch die heftige Kollission stürtzte ein Fahrzeug auf die Fahrerseite und kam erst an einem Lampenmast aufgestellt zum stehen.


Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 30.000.- Euro.


Die FF Kolbermoor war mit sechs Fahrzeugen (10/1, 11/1, 21/1, 40/1, 61/1 und 88/1) mit 24 Mann am Einsatzort unterstützt durch Land 5 (Hengstberger) und Land 5/1 (Rieder).

Neben Polizei und Abschleppdienst waren 4 Rettungswägen sowie zwei Notärzte vor Ort. Die Staatsstraße musste für ca. 1 Stunde vollständig gesperrt werden.


Wärend der Personenbefreiung wurde auf Grund vieler Schaulustiger ein Blickschutz in Form von Feuerwehrleuten rund um das Unfallfahrzeug gezogen.
 
 
 

Bericht:
Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor u. Josef Reisner



Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter