Unbenanntes Dokument
Schwerer Verkehrsunfall auf A93

Oberaudorf - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am 26.09.2005 um 15.15 Uhr auf der Autobahn A 93, Kufstein – Rosenheim, bei dem sich ein Kleintransporter überschlagen hat.


Ein 37-Jähriger aus dem Raum Rosenheim war mit seinem unbeladenen Kleintransporter alleine in Richtung Rosenheim unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Oberaudorf prallte er aus bislang ungeklärter Ursache im dortigen Baustellenbereich mehrmals gegen die aufgestellten Warnbaken.



Nach weiteren fünf Kilometern kam das Fahrzeug dann nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Dabei wurde der Fahrer eingeklemmt. Er konnte von Kräften der Feuerwehren aus Oberaudorf und Kiefersfelden aus dem schwer beschädigten Transporter befreit werden. Der Fahrer hatte großes Glück. Er wurde mit nur leichten Verletzungen ins Rosenheimer Klinikum verbracht.


Ein durchgeführter Alkohol- bzw. Drogentest verlief negativ. Der Sachschaden liegt bei ca. 20.000 Euro. Da nur ein Fahrstreifen befahrbar war, staute sich der Verkehr bis 16.45 Uhr ca. drei Kilometer zurück.




Bericht:
KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: VPI Rosenheim


Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter