Unbenanntes Dokument
PKW Brand in Höslwang

Höslwang - Am 06.10.05 um 19.35 Uhr befuhr ein Autofahrer die Gemeindestraße von Gut Gronberg in Richtung Höslwang, als plötzlich dichter Rauch ins Fahrzeuginnere eindrang. Es hielt sofort am Straßenrand an, um den Grund dafür zu erkunden.


Als er ausgestiegen war, quoll schon sehr schwarzer Rauch aus dem Motorraum. Da er keinen Feuerlöscher parat hatte, und sowohl auch kein folgender PKW in Sicht war, blieb ihm nur noch die Möglichkeit einen Notruf abzusetzen.

Es wurde neben der Feuerwehr Höslwang auch die Feuerwehr Eggstätt alarmiert, da die Feuerwehr Höslwang kein wasserführendes Fahrzeug besitzt.

Die ersteintreffende Wehr Höslwang begann sofort mit dem Aufbau einer Wasserversorgung aus dem nahe gelegenen Weiher, und baute zugleich den Löschangriff auf.
Das Fahrzeug wurde mit Schaum gelöscht.
Die Feuerwehr Eggstätt wurde nur noch zum Ausleuchten der Einsatzstelle benötigt, da bis dahin der PKW bereits vollkommen ausgebrannt und abgelöscht war.

Am Einsatz waren Höslwang 43/1, Eggstätt 21/1 und Eggstätt 47/1 beteiligt.

Durch die enorme Hitzeeinwirkung wurde auch der Fahrbahnbelag in Mitleidenschaft gezogen.
Die Polizei konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt über die Brandursache keine Angaben machen.

   

Bericht:
KBM Manfred Gierlinger




Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter