Unbenanntes Dokument
Erheblicher Sachschaden bei Brand in einem Hotel in Bad Feilnbach

Bad Feilnbach – Erheblichen Sachschaden richtete in der Nacht zum Samstag, 08.10.2005 ein defekter Wäschetrockner, welcher in Brand geraten war, in einem Hotel in Bad Feilnbach an. Gegen Mitternacht wurde die Wirtin durch Brandgeruch und starke Rauchbildung auf den Brand aufmerksam und verständigte sofort die Feuerwehreinsatzzentrale
.

Nach Auslösen der Alarmstufe II eilten die Feuerwehren aus Bad Feilnbach, Litzldorf, Au bei Bad Aibling und Bad Aibling zum Brandort. Da das Hotel stark verraucht war konnten die Einsatzkräfte erst nach erheblichen Schwierigkeiten zum Brandort vorrücken.


Unterstützt wurden die Einsatzkräfte von Rettungskräften des BRK Bad Aibling, der Rettungswache Flintsbach / Inn, einer Einsatzleitung des BRK Rosenheim sowie durch Beamte der Polizei Brannenburg.

Die anwesenden Übernachtungsgäste wurde von der Wirtin und Kräften der Feuerwehr ins Freie gebracht und mussten z.T. in andere Hotels untergebracht werden. Zum Glück wurde niemand der Gäste verletzt.
 
 
 
 




Bericht:
KFV-Rosenheim
Foto: FF Bad Feilnbach
Quelle: PI Brannenburg


Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter