Unbenanntes Dokument
KBI Georg Wimmer mit dem Feuerwehrsteckkreuz ausgezeichnet

Regierungspräsident Christoph Hillenbrand, KBI Georg Wimmer mit Ehefrau, KBR Sebastian Ruhsamer

Landkreis Rosenheim / München: Am 06.10.2005 wurde im Rahmen einer Feierstunde Kreisbrandinspektor Georg Wimmer mit dem Feuerwehrehrenzeichen als Steckkreuz ausgezeichnet. Überreicht wurde diese höchste bayerische Auszeichnung für Feuerwehrdienstleistende durch den Regierungspräsidenten von Oberbayern, Christoph Hillenbrand, im Auftrag des Bayerischen Staatsministers des Innern, Dr. Günter Beckstein.


Herr Georg Wimmer setzt sich seit 01.10.1973 mit großem persönlichen Einsatz für die Feuerwehr ein.
Im Rahmen seiner „Feuerwehrkarriere“ hat Herr Wimmer neben dem Gruppenführer-, Zugführer- und Verbandsführerlehrgang zahlreiche weitere Sonderlehrgänge wie Unfallverhütung, Funksachbearbeiter, Gefährliche Stoffe und EDV-Basis mit Erfolg durchlaufen und sein gesammeltes Wissen stets als Multiplikator den Feuerwehrkolleginnen und –kollegen weitergegeben.

Seit 01.03.1987, also seit 18 Jahren, übt Herr Wimmer ununterbrochen das Ehrenamt eines Kreisbrandinspektors im Landkreis Rosenheim zur vollsten Zufriedenheit aller Feuerwehrdienstleistenden aus. Neben seiner Tätigkeit als Kreisbrandinspektor absolviert Herr Wimmer seit annähernd 3 Jahren die Ausbildung zum Diakon. In ca. 1 ½ Jahren wird er dann der erste Diakon in der Kreisbrandinspektion Rosenheim sein.

Besonders hervorzuheben ist seine umsichtige Art, mit der er als Einsatzleiter die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Freiwilligen Feuerwehren beim Hochwasser 2002 in Dessau geführt hat.

   

Bericht:
KFV-Rosenheim
Bilder: Reg. v. Oberbayern




Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter