Unbenanntes Dokument
Spatenstich für das neue Feuerwehr- und Gemeindehaus in Atzing

Den gemeinsamen Spatenstich nahmen vor:
von links: Kommandant Hans-Peter Riepertinger, Dritte Bürgermeisterin Renate Hof, Erster Bürgermeister Chrisitan Fichtl, Zweiter Bürgermeister Michael Anner, FF-Vorstand Hans Fischer, Kreisbrandrat Sebastian Ruhsamer, Fördervereins-Vorstand Peter Wendl und Michael Schlosser, Zweiter Vorstand des Trachtenvereins Atzing.

Atzing – Jetzt kann es losgehen mit dem Bau eines Vereinsheimes und Feuerwehrhauses für Atzing in der Gemeinde Prien: der Startschuss mit dem symbolischen Spatenstich erfolgte am 14.10.2005 bei herrlichstem Herbstwetter nahe der Ballfabrik Obermaier.

Bürgermeister Christian Fichtl freute sich über diesen Moment sichtlich. „Nach fünf Jahren des Wartens gibt es für die Vereine, für die Jugend, für die Brauchtumspflege und für das Feuerwehrwesen wieder eine neue, besondere Perspektive“, so der Bürgermeister, der allen Beteiligten für ihre Bemühungen zum Start des Baues einen herzlichen Dank aussprach. Hans Fischer als Vorstand der Feuerwehr dankte im Beisein von Kreisbrandrat Sebastian Ruhsamer für den bereits sichtbaren Fleiß und Zusammenhalt der Vereinskameraden und auch Peter Wendl vom Förderverein Feuerwehr-Gemeindehaus sprach von einem erfreulichen Ereignis zum Wohle der Dorfgemeinschaft und davon, dass nunmehr die Spendenaktionen richtig anlaufen sollten.

Auch der Trachtenverein „Daxenwinkler“ wird sich mit der Verwirklichung des Bauvorhabens viele Wünsche erfüllen können.




Am gleichen Tag wie der der Spatenstich erfolgte, haben die Atzinger Vereinsleute mit dem Aushub begonnen. Noch in diesen Wochen sollte der Keller fertiggestellt werden.


Bericht und Fotos:
Anton Hötzelsperger, Büro für Öffentlichkeitsarbeit




Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter