Unbenanntes Dokument
Schwerer Verkehrsunfall bei Willing

Willing - Am 23.10.05 wurde die FF Willing zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2078 alarmiert.

Ein aus Richtung Willing kommender VW Polo übersah eine auf der Fahrbahn wartende Gruppe von Fahrzeugen. Wegen überhöhter Geschwindigkeit und durch Regen glitschiger Fahrbahn konnte die Polo-Fahrerin nicht mehr rechtzeitig bremsen, versuchte auf die linke Fahrbahnseite auszuweichen und stieß dabei frontal mit einem entgegenkommenden VW-Bus zusammen.

Der VW-Bus überschlug sich dabei und blieb seitlich im Fahrbahngraben liegen. Bei dem Zusammenstoß wurden vier Personen leicht bis mittelschwer verletzt und durch das BRK in die Krankenhäuser nach Bad Aibling und Rosenheim eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand eingeklemmt oder lebensgefährlich verletzt sodass sich die alarmierten Feuerwehren aus Willing, Bad Aibling und Pullach auf die Patientenversorgung konzentrieren und somit das BRK unterstützen konnten.

Die Staatsstraße 2078 war im Bereich Texaskreisel - Pullacher-Kreisel für ca. 1,5 Std. total gesperrt.

Eingestetzte Kräfte:
FF Willing 47/1 und 41/1 mit 18 Mann
FF Bad Aibling 10/1, 40/1, 21/1 mit VSA, 61/1 und 80/1
FF Pullach 43/1
Land 1 und Land 5



Bericht:
FF Willing
Fotos: FF Willing


Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter