Unbenanntes Dokument
PKW in Mangfall

Kolbermoor - Die Feuerwehr Kolbermoor wurde in der Nacht zum Samstag den 29.10.2005 gegen 04.25 Uhr zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz alarmiert. Aus noch nicht geklärter Ursache war ein Pkw, in dem drei Jugendliche saßen, auf Höhe des Auhofes vom Damm abgekommen und in die Mangfall gefahren.

Beim Versuch des verständigten Abschleppdienstes das Fahrzeug möglichst schadenfrei zu bergen, blieb dieser selbst in dem weichen Sand des Uferbereiches stecken. Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens und ausreichend Beleuchtungsgerät konnten beide Fahrzeuge (LKW und PKW) von der Feuerwehr geborgen werden. An den Fahrzeugen entstand kein Sachschaden. Es sind zudem keine Schadstoffe aus den Fahrzeugen ausgelaufen, so dass für die Umwelt keine Gefahr bestand.



Die Feuerwehr Kolbermoor war mit drei Fahrzeugen (10/1, 61/1 und 40/1) und 14 Mann im Einsatz.




Bericht:
Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor


Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter