Unbenanntes Dokument
Brand in einer alten Ziegelei in Eiselfing

Eiselfing - In einer alten Ziegelei in Eiselfing, die nur noch als Lager benutzt wird, brach am 01.11.2005 gegen Mittag aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand aus.


Gegen 13.15 Uhr wurde der Brand über Notruf mitgeteilt. Als die Polizei und die Feuerwehr kurze Zeit später vor Ort waren, stand ein Großteil der Dachflächen bereits in Flammen und aus den restlichen Bereichen drang dichter Rauch.


Der Großbrand wurde von den umliegenden Feuerwehren, die mit ca. 120 Mann am Einsatzort waren, gelöscht. Es waren auch mehrere Einsatzgruppen des BRK und der Johanniter Unfallhilfe vor Ort.



Die Feuerwehr führte Schadstoffmessungen durch, es bestand keine Gefährdung der Bevölkerung.


An dem Gebäude entstand ein Schaden von etwa 500.000 €, es wurde niemand verletzt.


Bezüglich der Brandursache hat die Kriminalpolizei Rosenheim die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

 



















Bericht:
KFV-Rosenheim
Foto: Josef Reisner
Quelle: PD Rosenheim


Copyright © 2003 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter