Unbenanntes Dokument
Kellerbrand in Kolbermoor


Kolbermoor - Zum zweiten Mal an diesem Tag wurde die Feuerwehr Kolbermoor am 30.01.2006 gegen 17.18 Uhr zu einem Kellerbrand in die Zugspitzstraße gerufen. Durch Demontagearbeiten an einem ca. 8.000l fassenden Kellertank entstand aus noch ungeklärter Ursache ein Brand im Tankraum.

Durch die starke Hitzeentwicklung wurden die Kellerräume erheblich beschädigt. Auch das darüber liegende Ergeschoß und das 1. Obergeschoß wurden in Mitleidenschaft gezogen, sodass die Hauseigentümer nicht im Gebäude übernachten können. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausweitung auf benachbarte Räume verhindert werden.


An der Einsatzstelle waren die FF Kolbermoor mit 7 Fahrzeugen (10/1, 11/1, 21/1, 30/1, 40/1, 61/1 und 65/1) und 28 Mann sowie die FF Pullach mit 2 Fahrzeugen (43/1 und 14/1) mit 11 Mann. Gleichzeitig mit den Feuerwehren waren auch der Rettungsdienst in Bereitstellung sowie die Polizei vor Ort.

Gegen 19.00 Uhr konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.


Bericht: Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor
Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter