Unbenanntes Dokument
LKW rammt mit Kranausleger Brücke


Kolbermoor - Am 30.01.2006 wurde die Feuerwehr Kolbermoor gegen 11.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Flurstraße gerufen. Ein LKW mit Kranaufbau hatte die Druchfahrtshöhe nicht beachtet und ist mit voller Wucht mit dem Kranausleger gegen die Stahlbrücke gefahren.

Dabei wurde der LKW völlig demoliert, der Kranausleger aus der Verankerung gerissen und der LKW quer zur Fahrbahn geschleudert. Ein nachfolgender Personenwagen wurde durch den umherfliegenden Kranausleger erheblich beschädigt. Zum Glück wurde der Fahrer des PKW nicht verletzt. Der LKW-Fahrer musste in das Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr Kolbermoor war mit 13 Mann und drei Fahrzeugen (10/1, 40/1 und 65/1) vor Ort, leitete den Verkehr um, beseitigte ausgelaufenes Hydrauliköl und säuberte die Unfallstelle. Mit an der Einsatzstelle war die Polizei sowie der Rettungsdienst. Durch die notwendige Sperrung kam es für die Dauer von 2 Stunden zu Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet.




Bericht:
Richard Schrank, 1. KDT FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor

Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter