Unbenanntes Dokument
Defekt an Filteranlage löst Großalarm aus


Halfing - Am Dienstag, 31.01.2006 wurde um 11.18 Uhr Alarmstufe III für Halfing ausgelöst. Wegen eines technischen Defektes an einer Filteranlage einer Metall verarbeitenden Firma brach ein Brand aus.

Es wurde die komplette Filteranlage und gelagertes Verpackungsmaterial in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand konnte durch die Mitarbeiter mittels Feuerlöscher eingedämmt, und weiterer Schaden verhindert werden. Die Feuerwehr Halfing belüftete das Gebäude, und löschte die letzten Glutnester sowie die Reste der Filteranlage ab.

Die mit alarmierten Feuerwehren konnten auf Ihrer Anfahrt wieder kehrt machen,nur die Ortsfeuerwehr fuhr zum Brandobjekt.

Es waren die Feuerwehr Halfing mit ihren Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen, und die Polizei mit einer Streifenbesatzung vor Ort.
Ein Mitarbeiter erlitt eine leichte Rauchvergiftung, und wurde ambulant versorgt. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.




Bericht und Fotos:
KBM Manfred Gierlinger

Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter