Unbenanntes Dokument
Bereits 3000 Atemschutzgeräteträger im Landkreis Rosenheim ausgebildet

KBM Hermann Kratz (Fachbereichsleiter Atemschutz), Ausbilder Franz Siller (FF Kiefersfelden),
3.000. Teilnehmer Hubert Nagele (FF Flintsbach), KBI Peter Moser, Ausbilder Andreas Huber (FF Nußdorf)



Landkreis Rosenheim - Am 30. Januar 2006 insgesamt 13 Teilnehmer aus den Freiwilligen Feuerwehren Nußdorf, Rohrdorf, Neubeuern, Flintsbach und Nickelheim erfolgreich die Prüfung zum Atemschutzgeräteträger ab. Im Landkreis Rosenheim wurden im Rahmen der Kreisausbildung nunmehr über 3000 Feuerwehrler zum Atemschutzgeräteträger ausgebildet.


Das Prüfungsteam der Kreisbrandinspektion bzw. des Kreisfeuerwehrverbandes Rosenheim, KBI Peter Moser und KBM Hermann Kratz, konnten sich davon überzeugen, dass alle Teilnehmer das Ausbildungsziel erreichten und somit für den Einsatz mit Atemschutz gerüstet sind.

Nach der Zeugnisübergabe wartete auf einen der Lehrgangsteilnehmer noch eine Überraschung: KBI Moser konnte dem Feuerwehrkameraden Hubert Nagele von der Freiwilligen Feuerwehr Flintsbach zum
3.000. Teilnehmer der Atemschutzausbildung im Landkreis Rosenheim
gratulieren. In Vertretung des Kreisbrandrates überreichte Moser als kleines Geschenk ein Paar Feuerwehrhandschuhe nach der neuen Norm für den Innenangriff.

Die Atemschutzausbildung wird im Landkreis Rosenheim bereits seit 1985 auf Landkreisebene vom Kreisfeuerwehrverband Rosenheim e.V. durchgeführt.




Bericht:
KBM Herman Kratz, Fachbereichsleiter Atemschutz
Foto: KFV-Rosenheim

Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter