Unbenanntes Dokument
Turnhalle in Kolbermoor von Schneelast befreit


Kolbermoor - Auch in Kolbermoor musste die Feuerwehr zum Abräumen von Schneelasten eingesetzt werden. Das durch schweren Schnee und Eis stark belastete Turnhallendach an der Breitensteinstraße wurde am Freitag Abend, 10.02.2006 zusammen mit den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs abgeräumt.


Es galt eine Fläche von rund 900qm von einer Belastung von ca. 40 Tonnen zu befreien. Mit rund 30 Mann der Feuerwehr Kolbermoor sowie 6 Mann des Bauhofs konnte das Dach in ca. 2,5 Stunden sicher abgeräumt werden. Die Feuerwehr war mit 6 Fahrzeugen (10/1, 11/1, 40/1, 61/1 und 65/1) am Einsatz beteiligt. Die Maßnahme wurde auf Grund einer Einschätzung eines Statikers vorbeugend vorgenommen.





Bericht:
Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor

Fotos:

FF Kolbermoor


Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter