Unbenanntes Dokument
Neues Fahrzeug für die First-Responder-Einheit der FF Söllhuben


Riedering - Rot und Blau waren die dominierenden Farben bei der Feier zur offiziellen Inbetriebnahme des neuen, 32.000 Euro teuren Einsatzfahrzeuges der «First Responder» bei der Feuerwehr Söllhuben.

In ihren signalroten Anzügen waren alle aktiven Mitglieder der Ersthelfer-Gruppe und der benachbarten Feuerwehren im Gemeindebereich Riedering zur Übernahme des neuen Einsatzfahrzeuges erschienen. Die zweite Farbe bescherte das Wetter mit einem strahlend blauen Himmel, der prächtig zum Signalrot der Einsatzanzüge und -fahrzeuge sowie dem glitzernden Weiß des Schnees harmonierte.Geistlicher Rat Friedrich Karl und Pastoralreferent Helmut Heiss vollzogen die Weihe des neuen Fahrzeuges und wünschten sowohl dem «tollen Flitzer» als auch den Einsatzkräften, dass sie im Dienste der Allgemeinheit und im Sinne des «barmherzigen Samariters» stets Hilfsbedürftigen individuelle Zuwendung geben können, von der die Arbeit der Ersthelfer inspiriert sei.

In Anwesenheit zahlreicher Gemeinderäte, lokaler Honoratioren und Kreisbrandrat Sebastian Ruhsamer, der fast vollständig und in Uniform angetretenen Floriansjünger sowie den Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine, übergab Riederings Bürgermeister Gerhard Vodermaier den Fahrzeugschlüssel an Josef Ruhsamer, Erster Kommandant der Söllhubener Wehr. Er dankte allen großen und kleinen Spendern und Sponsoren, die ebenso wie die Gemeinde durch ihren Obolus zur Anschaffung des neuen Einsatzfahrzeuges beigetragen hätten.

Festlich umrahmt wurden Fahrzeugweihe und Schlüsselübergabe von der Söllhubener Blasmusik unter der Leitung von Sepp Brunner.

.




Bericht:
OVB-Medienhaus
Foto:
Schlecker

Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter