Unbenanntes Dokument
Zimmerbrand in Hirschberg bei Bruckmühl


Bruckmühl - Am Faschingsdienstag, 28.02.2006 meldete morgens gegen 8:30 Uhr ein Einwohner von Hirschberg bei Bruckmühl einen Brand. In der Küche des bewohnten Gebäudes war beim Ofen Glut auf den Boden gefallen und es entwickelte sich ein Feuer im betroffenen Zimmer.


Großes Glück hatten die Bewohner, dass sie noch rechtzeitig vor Verlassen des Gebäudes Tür und Fenster der Küche geschlossen hatten, dadurch konnte eine größere Ausdehnung des Feuers vermieden werden, wie Einsatzleiter Josef Neureither mitteilte.


Das Feuer wurde durch den schnellen Einsatz der örtlichen Feuerwehr mit schwerem Atemschutz rasch gelöscht. Der Sachschaden konnte so in Grenzen gehalten werden. Es wurden keine Personen verletzt. Beim Brandeinsatz waren die Feuerwehren aus Holzham und Kirchdorf beteiligt. Die zusätzlich alarmierten Feuerwehren aus Bruckmühl und Höhenrain wurden nicht mehr benötigt.

 

Bericht: Andreas Riedl, FF Holzham
Fotos:
FF Holzham


Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter