Unbenanntes Dokument
Verkehrsunfall mit zwei Schwerstverletzten bei Griesstätt


Griesstätt - Am Freitag, 03.03.2006, kam es gegen 10.35 Uhr auf der Staatsstraße 2079 kurz vor der Griesstätter Innbrücke zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.


Eine 18-jährige aus dem Gde.-Bereich Griesstätt befuhr mit ihrem Pkw Ford Fiesta die SS 2079 von Griesstätt kommend in Richtung Innbrücke / B 15. Es schneite zum Teil sehr dicht, die Fahrbahn war völlig schneebedeckt und sehr glatt. Kurz vor der Innbrücke geriet sie auf der Gefällestrecke in einer leichten Linkskurve, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern, wobei sich der Pkw drehte und mit der rechten Breitseite gegen einen entgegenkommenden Lkw prallte.


Der Lkw-Fahrer, ein 49 jähriger aus dem Lkr. Regen, hatte keine Möglichkeit mehr auszuweichen. Die 18-jährige Griesstätterin und ihr 26-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus der Gde. Griesstätt, wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit dem Rettungsspreizer befreit werden. Beide erlitten schwerste Verletzungen. Der Mitfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Spezialklinik, die Beifahrererin in das Klinikum Rosenheim gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Gesamtschaden an den Fahrzeugen: ca. 15.000 Euro.

 









Bericht:
KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PI Wasserburg

Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter