Unbenanntes Dokument
Schwerer Verkehrsunfall in Bruckmühl


Bruckmühl - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden am Mittwochabend, 15.03.2006 die Feuerwehren Bruckmühl und Heufeld alarmiert.

Auf der Ortsstr. Wernher-von-Braun-Str. in Richtung Heufeldmühle kam es auf Höhe der OMV - Tankstelle zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Audi A3.


Gegen 20.30 Uhr fuhr der 18-Jährige von einer Tankstelle in der Wernher-von-Braun-Straße aus. Dabei übersah er offenbar den herannahenden Lkw, der frontal in die Fahrerseite des Pkw donnerte. Der 18-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mittels Rettungsspreizer und Schere aus dem Wrack befreit.

Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Unfallkrankenhaus nach Murnau. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro. Die Wernher-von-Braun-Straße war für drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.


An der Unfallstelle waren neben den Feuerwehren Bruckmühl und Heufeld, KBI Hengstberger, KBM Puhl, der First Responder Bruckmühl, BRK Bad Aibling, PI Bad Aibling, Sachverständiger.



Bericht:
FF Bruckmühl
Fotos: FF Heufeld

Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter