Unbenanntes Dokument
Schwerer Verkehrsunfall bei Pfaffing: Vier Verletzte


Schechen - Ein Verkehrsunfall mit vier teils schwer verletzten Personen ereignete sich am Sonntag, 26.03.2006 gegen 14.30 Uhr bei Pfaffing. In der Nähe des Ortsteils Rettenbach, auf der Kreuzung der Kreisstraßen RO 43 und RO 44, fuhr ein 52-jähriger Pfaffinger mit seinem Volvo-Geländewagen über die Kreuzung, ohne am Vorfahrtschild anzuhalten.

Er hatte einen aus Richtung Lehen kommenden BMW übersehen, der von einem Griesstätter (55) gesteuert wurde. Der Volvo prallte frontal gegen die Fahrerseite des BMW, der weit in die Wiese geschleudert wurde. In beiden Fahrzeugen saßen je vier Personen. Im BMW wurden der Fahrer und die hinter ihm sitzende Tochter von der Feuerwehr aus dem Auto befreit.


Der Fahrer wurde mit dem Verdacht innerer Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Harlaching geflogen. Seine Tochter kam mit einem Armbruch und Gesichtsverletzungen mit dem Krankenwagen ins Wasserburger Krankenhaus. Dorthin brachten die Rettungskräfte auch den Beifahrer des BMW und ein Kind (7) aus dem Volvo. Beide zogen sich leichte Verletzungen zu. Gesamtschaden: 30.000 Euro.





Bericht: KFV Rosenheim
Fotos: Georg Barth
Quelle: OVB-Medienhaus
Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter