Unbenanntes Dokument
LKW im Pullacher Kreisel umgestürzt



Pullach - Am Donnerstag, 20.04.2006 wurde die Feuerwehr Pullach gegen 12:01 Uhr zu einen Verkehrsunfall an den Kreisverkehr gerufen. Vermutlich auf Grund unangepasster Geschwindigkeit stürzte ein mit ca. 200 Kisten Garne beladener Sattelzug im Kreisverkehr um.

Der Fahrer des LKW wurde zum Glück nur leicht verletzt. Es galt die komplette Ladung auf ein Ersatzfahrzeug umzuladen und die Verkehrssicherung zu übernehmen. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Kolbermoor nachalarmiert.


Ebenfalls an der Einsatzstelle waren Kräfte der PI Bad Aibling, die in der Folge die Verkehrsregelung übernahmen. Der Kreisverkehr musste zeitweise vollständig gesperrt werden. Die Feuerwehr Pullach war mit 2 Fahrzeugen (14/1 und 43/1) und 17 Mann, die Feuerwehr Kolbermoor ebenfalls mit zwei Fahrzeugen (11/1 und 40/1) und 12 Mann vor Ort. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten dauerten bis ca. 15:30 Uhr.




Bericht:
Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos: FF Kolbermoor

Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter