Unbenanntes Dokument
Wohnungsbrand in Wasserburg


Wasserburg - Aus bislang ungeklärter Ursache ist am 23.04.2006 in einer Wohnung im ersten Stockwerk des Hauses Salzburger Straße 1 in Wasserburg gegen 10:15 Uhr ein Brand ausgebrochen. Mit zwei Atemschutztrupps konnte das Feuer von der Wasserburger Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden.



Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich drei Erwachsene und ein Kleinkind in der Wohnung; diese konnten sich aber aus eigener Kraft ins Freie bringen. Zwei weitere Personen wurden mit der Drehleiter gerettet und ein Kind wird mit einer Brandfluchthaube in Sicherheit gebracht. Insgesamt wurden acht Personen dem Rettungsdienst übergeben und von diesem auf die Krankenhäuser Wasserburg und Rosenheim verteilt.


Nachdem der Brand gelöscht war, konnte mit Überdrucklüftern das Treppenhaus und die Wohnung entraucht werden. Kleine Glutnester wurden noch mit einer Kübelspritze gelöscht.


Nach einer anschließenden Begehung mit einer Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Bericht:
KBM Stefan Hangl, 1. KDT FF Wasserburg
Fotos: FF Wasserburg

Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter