Unbenanntes Dokument
Person in Baugrube verschüttet


Schechen - Am 25.04.06 kommt es in Germering Gemeinde Schechen um kurz vor 10:00 Uhr zu einem Unfall auf einer privaten Baustelle. Ein Landwirt und ein Baggerfahrer werden beim Verlegen ein Wasserleitung verschüttet. Der Baggerfahrer konnte sich noch selbst befreien und einen Notruf absetzen.


Um das eindringende Grundwasser abzuschöpfen sind beide in den Graben gestiegen. Nach kurzer Zeit gab die Baugrube nach und begrub beide teilweise.

Der Baggerfahrer konnte sich schwer verletzt aus seiner Zwangslage befreien, einen Notruf absetzten und dann den Landwirt befreien. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehren Marienberg, Pfaffenhofen, Hochstätt und Westerndorf waren noch zur Einweisung der Rettungsdienstfahrzeuge und zur Unterstützung des Rettungsdienstes eingesetzt. Die beiden schwer verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Rosenheim gebracht.



Bericht:
KBM Stefan Hangl, 1. KDT FF Wasserburg
Fotos: FF Wasserburg

Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter