Unbenanntes Dokument
PKW unter LKW - Person eingeklemmt



Schonstett - Es grenzt an ein Wunder: Ein 19-jähriger Pkw-Lenker ist am 27.04.2006 abends auf der Kreisstraße RO 35 zwischen Frieberting und Evenhausen mit seinem Mazda unter einen Lkw-Anhänger geschoben worden. Er überstand den Unfall mit nur leichten Verletzungen.

Gegen 21.30 Uhr bog ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus Kirchensur mit seinem vollbeladenen Lastwagengespann aus einem Firmengelände in Rauhöd in die Kreisstraße ein und übersah dabei offenbar den von links kommenden Mazda. Obwohl der Pkw-Fahrer noch versuchte auszuweichen, stieß sein Auto gegen die linke Seite des Anhängers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zu zwei Drittel unter den Anhänger geschoben.


Der 19-Jährige konnte erst nach einer aufwändigen Rettungssaktion der Feuerwehren Schonstett, Amerang und Grieststätt aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht, ebenso wie der unter starken Schock stehende Lastwagenfahrer.

An Pkw und Lkw-Anhänger entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Die Kreisstraße war während der Rettungssarbeiten für zwei Stunden gesperrt.










Bericht:
KFV-Rosenheim
Fotos: FF Amerang
Quelle: OVB-Rosenheim u. FF Amerang


Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter