Unbenanntes Dokument
Geisterfahrer - Schwerer Unfall auf A8



Raubling - Am Dienstagnachmittag, 02.05.2006 verursachte die Geisterfahrt eines 75-Jährigen auf der A8 zwischen dem Inntaldreieck und Rosenheim
einen schweren Verkehrsunfall, bei dem der Geisterfahrer ums Leben kam.


Nach ersten Erkenntnissen wendete der Unfallfahrer aus dem Landkreis Bad Tölz seinen Golf rund einen halben Kilometer nach der Anschlussstelle Rosenheim im Bereich der Innbrücke und setzte seine Fahrt dann in Richtung München fort. Bei diesem Manöver kam es bereits zu einer ersten brenzligen Situation. Eine Autofahrerin meldete der Autobahnpolizei, sie habe dem Unfallverursacher gerade noch ausweichen können. Die beiden Fahrzeuge hatten sich berührt.


Wenig später krachte es dann aber richtig: Der Falschfahrer stieß mit einem entgegenkommenden VW Passat frontal zusammen. Dieser prallte anschließend gegen einen auf der rechten Spur fahrenden Kleinlaster, dessen Fahrer unverletzt blieb. Der Passat-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, den eingeklemmten Rentner befreite die Feuerwehr schwer verletzt aus dem Fahrzeugwrack. Nach notärztlicher Versorgung wurde er ins Rosenheimer Klinikum gefahren, wo er dann seinen Verletzungen erlegen ist.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Pang, Raubling und Pfraundorf










Bericht:
KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PD-Rosenheim


Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter