Unbenanntes Dokument
Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Kiefersfelden



Kiefersfelden - Aus bisher ungeklärter Ursache verlor ein 24- jähriger Fahrer aus Kiefersfelden am 21.05.06 um ca. 06:00 Uhr die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte am alten Grenzübergang Kiefersfelden gegen eine Mauer. Das Fahrzeug, indem der Fahrer schwer verletzt eingeklemmt wurde schleuderte noch ca. 60 Meter weiter auf der Staatsstraße, bevor es zum Stehen kam.


Nach einer Erstversorgung durch Feuerwehr und Rettungsdienst musste er mit Hilfe von Rettungsspreizer, -schere und -zylinder von der Feuerwehr Kiefersfelden aus dem völlig demolierten Fahrzeugwrack befreit werden. Zur weiteren Behandlung wurde Verletzte vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Vogtareuth gebracht.


 

Des weiteren wurde die Verkehrsabsicherung durchgeführt, und der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Ausgelaufene Fahrzeugflüssigkeit wurde mit Bindemittel aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.

Eingesetzte Kräfte:
18 Mann/ Feuerwehr Kiefersfelden
Kreisbrandrat Sebastian Ruhsamer
Kreisbrandmeister Hubert Wendlinger
1 Notarzt
2 Rettungswägen (ÖRK Kufstein/ Ambulanz Rosenheim)
2 Streifenwagenbesatzungen aus Kiefersfelden










Bericht:
KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PD-Rosenheim


Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter