Unbenanntes Dokument
Blitzschlag in Kolbermoor



Kolbermoor - Die Feuerwehr Kolbermoor wurde am Montag Abend (19.06.2006) gegen 21:15 Uhr zu einem Blitzschlag in den Eschenweg gerufen. Ein Blitz schlug in eine etwa 30 Meter hohe Eiche ein und spaltete diese auf der gesamten Länge. Direkt am Fuß der Eiche befand sich ein Taubenschlag mit rund 40 Tauben. Nach dem Löschen eines kleinen Schwelbrandes wurden die teils betäubten Tauben geborgen und in Sicherheit gebracht.




Im Anschluss daran galt des den Baum soweit möglich abzutragen und von Gewicht zu befreien. Mit zwei 4-Tonnen-Spanngurten wurde der Baumstamm zusätzlich gegen weitere Windböen gesichert. An der Einsatzstelle waren Kolbermoor 10/1, 40/1, 61/1 und 65/1.

Parallel dazu waren nach den starken Niederschlägen noch einige verstopfte Straßengullys zu reinigen.



Bericht:
Richard Schrank, 1. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos:
FF Kolbermoor


Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter