Unbenanntes Dokument
Land unter nach Unwetter


Tuntenhausen/Landkreis - Wolkenbruchartige Regenfälle setzten am 22.06.2006 im Laufe des Nachmittags im Nordwesten des Landkreises die Ortschaften unter Wasser. Besonders schlimm betroffen war die Landmaschinenfirma Eder in Tuntenhausen. Dort mussten die Feuerwehren aus der Umgebung das Bürogebäude mit Sandsäcken sichern.


Besonders hart getroffen wurden die Tuntenhausener Ortsteile Schönau, Beyharting und Ostermünchen. Das Wasser stand teilweise bis zu einem halben Meter hoch auf den Straßen. Etwa 30 Keller mussten ausgepumpt werden.


An der Landmaschinenfirma Eder in Tuntenhausen sicherte die Feuerwehr das Bürogebäude mit Sandsäcken. Die Staatsstraße 2358 zwischen Ostermünchen und Tuntenhausen musste total gesperrt werden.



Aber auch in Bad Endorf hatte die Feuerwehr alle Hände voll zu tun.

 
 

Bericht:
KFV-Rosenheim
Fotos:
div. OVB-Medienhaus
Quelle: OVB-Medienhaus

Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter