Unbenanntes Dokument
Lkw-Fahrer bei Unfall schwer verletzt


Flintsbach - Am 27.07.2006 ereignete sich gegen 12.55 auf der Inntalautobahn A 93 in Fahrtrichtung Inntaldreieck ein Auffahrunfall bei dem zwei LKWs mit österreichischer Zulassung beteiligt waren. Der 56-jährige Fahrer eines Tankzuges (leer) wurde hierbei im Führerhaus seines Fahrzeuges eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit dem Rettungsspreizer befreit werden.



Der österreichische Fahrer des Tanklastzuges übersah offenbar auf Höhe Gletschergarten zwischen den Anschlussstellen Oberaudorf und Brannenburg einen baustellenbedingten Rückstau und fuhr auf den am Stauende stehenden LKW auf.


Mit einem offenen Unterschenkelbruch wurde er vom BRK ins Klinikum Rosenheim gebracht. An beiden LKW entstand ein Sachschaden von rund 150.000 Euro. Der Fahrer des zweiten unfallbeteiligten Lkw, ein 39-jähriger Deutscher, blieb unverletzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Autobahnpolizei Rosenheim geführt.


Neben der Polizei waren zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr und BRK im Einsatz. Die A 93 musste für ca. 20 Minuten total gesperrt werden. Während der weiteren Bergung der Fahrzeuge, die bis 16.30 Uhr andauerte, wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Stauungen bis zu einer Länge von neun Kilometern.


Bericht:
KFV-Rosenheim
Fotos:
Josef Reisner
Quelle: PD-Rosenheim

Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter