Unbenanntes Dokument
Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Wohnmobilen

BAB A8 bei Bad Aibling - Am Sonntagnachmittag, 30.07.2006, wurden die Feuerwehren Au, Bad Aibling und Pang zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die BAB Salzburg-München in Fahrtrichtung München zwischen dem Inntaldreieck und der Anschlussstelle Bad Aibling gerufen.

Ein 49-jähriger Wohnmobilfahrer aus Thüringen stand mit seinem Fahrzeug wegen einer Reifenpanne auf dem Seitenstreifen. Aus bisher nicht bekannten Gründen kam ein weiteres Wohnmobil, das von einem 23-jährigen Heidenheimer gelenkt wurde, zu weit nach rechts und fuhr nahezu ungebremst auf das stehende Pannenfahrzeug auf.


Der Lenker des defekten Fahrzeuges konnte sich vorher durch einen Sprung in den Grünstreifen in Sicherheit bringen. Seine drei Mitfahrer waren bereits in sicherer Entfernung in der Wiese gestanden.


Bei dem Aufprall wurden der Fahrer und die 23-jährige Beifahrerin des Heidenheimer Fahrzeuges schwer verletzt und in dem Führerhaus eingeklemmt. Sie wurden durch die Feuerwehr befreit.



An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 50.000 Euro.

 

Wegen der Landung eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn für ca. ein halbe Stunde komplett gesperrt werden.

Der Verkehr staute sich auf der A 8 auf einer Länge von ca. 10 Kilometern bis zur Raststätte Samerberg und auf der A 93 auf einer Länge von ca. 4 Kilometern zurück.




Bericht:
KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: VPI-Rosenheim


Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter