Unbenanntes Dokument
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B15 bei Schechen


Schechen - Am Donnerstagnachmittag, 10.08.2006 ereignete sich gegen 14.15 auf der Bundesstraße 15 Höhe Abfahrt Schechen ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person nur noch tot von der Feuerwehr geborgen werden konnte.



Ein 23-jähriger Allgäuer wollte mit seinem Pkw Rover aus dem Parkplatz einer Gaststätte in die B 15 einbiegen. Dabei übersah er offensichtlich einen aus Rosenheim kommend in Richtung Wasserburg fahrenden Sattelzug, der von einem 54-jährigen Wasserburger gesteuert wurde.


Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Durch die Aufprallwucht wurde der Pkw Rover zur Seite gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert.


Eine 31-jährige Kolbermoorerin stand mit ihrem Pkw Fiat auf der Linksabbiegespur der B 15 und wollte in den Gaststättenparkplatz abbiegen. Aus noch nicht geklärten Gründen fing der Pkw Rover zu brennen an. Unfallhelfer versuchten das Feuer zu löschen.

 

Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Hochstett, Pfaffenhofen und Marienberg konnten letztlich den Brand löschen.


Der 23-jährige Mann aus dem Allgäu erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Pkw-Fahrerin wurde mit mittelschweren Verletzungen in das Klinikum Rosenheim eingeliefert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.


Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 75.000 Euro.



Bericht:
KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PD Rosenheim


Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter