Unbenanntes Dokument
Zimmerbrand in Bad Aibling




Bad Aibling - Am Freitag 01.09.06 wurde die Feuerwehr Bad Aibling gegen 8.40 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Rauchentwicklung in der Rennbahnstraße" alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte im Treppenhaus Brandgeruch festgestellt werden.


Laut den Aussagen der Mieter waren in den Dachgeschoßwohnungen keine Personen anwesend. Bei der Erkundung mit der Wärmebildkamera konnte an einer Wohnungstür eine Temperaturerhöhung festgestelt werden. Dei Wohnungstüre wurde aufgebrochen doch in der Wohnung konnte kein Brand lokalisiert werden. Beim weiteren Erkunden wurde dann der Brand im Erdgeschoß festgestellt und gelöscht. Anschließend wurde mit einem Überdruckbelüfter die Wohnung vom Rauch befreit.

Ursache für den Brand war eine eingeschaltete Herdplatte.


Bericht: Andreas Scherer, FF Bad Aibling
Foto: FF Bad Aibling


Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter