Unbenanntes Dokument
Küchenbrand in Kolbermoor


Kolbermoor - Am Mittwoch, 06.09.2006 wurde die Feuerwehr Kolbermoor gegen 18:45 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Filzenstraße gerufen. Eine in Brand geratene Fettpfanne konnte durch die Bewohnerin nicht mehr gelöscht werden.

Bei den vergeblichen Löschversuchen zog sie sich leichte Verbrennungen an den Händen zu. Bei dem Brand wurde die Küche völlig zerstört und Teile der Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 20.000,-- € geschätzt.


Die Feuerwehr Kolbermoor war mit fünf Fahrzeugen (10/1, 21/1, 21/2, 40/1 und 65/1) und mit 23 Mann vor Ort. Die zusätzlich alarmierten Feuerwehren Rosenheim und Pullach konnten noch während der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

Mit Hilfe der Wärmebildkamera der Feuerwehr Rosenheim wurde die Brandstelle nach Glutnestern abgesucht. Gegen 21:30 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte die Brandstelle verlassen.







Bericht:

Hubert Schmid, Stv. Kdt. FF Kolbermoor
Fotos:
FF Kolbermoor




Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter