Unbenanntes Dokument
Verkehrsunfall in Oberaudorf


Oberaudorf - Am Samstag, 18. November 2006, ereignete sich kurz vor dem Burgtor in Oberaudorf gegen 14.00 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein achtzehnjähriger Kiefersfeldener, der erst seit kurzem seinen Führerschein besitzt, war auf Grund überhöhter Geschwindigkeit nach einer Rechtskurve ins schleudern geraten und auf der linken Fahrbahnseite gegen eine Steinmauer geprallt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug völlig zerstört. Ein massives Gartentor wurde aus der Verankerung gerissen und ebenfalls zerstört. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehr Oberaudorf übernahm die Absicherung der Unfallstelle und die Reglung des Verkehrs, der wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde. Zudem musste ausgelaufenes Öl und Kühlflüssigkeit von der Fahrbahn entfernt werden.


Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehr Oberaudorf mit den Fahrzeugen 40/1 und 80/1 sowie ein RTW des Roten Kreuz und ein Fahrzeug der Polizei Kiefersfelden.


Berich und Fotos: Martin Bernrieder / FF Oberaudorf






Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter