Unbenanntes Dokument
Schwerer Verkehrsunfall in Waldering



Waldering - am Sonntag, 10.12.2006 wurde die Feuerwehr Stephanskirchen zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Waldering gerufen.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2095 am Ortsbeginn von Waldering wurde eine Person eingeklemmt und musste mit dem Rettungsspreizer befreit werden.


Eine Pkw-Lenkerin aus Bad Endorf kam mit ihrem VW Polo aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Polo, der mit vier Personen besetzt war.

 

Dessen Fahrer, ein 17-Jähriger aus dem Gemeindebereich Obing, der als Fahranfänger von seiner Mutter begleitet wurde, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Auch die anderen Mitfahrer mussten teils schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.


Die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen. Die Straße war für längere Zeit total gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 15.000 Euro.

 


Bericht: KFV-Rosenheim
Fotos: Josef Reisner
Quelle: PD Rosenheim
Copyright © 2003-2006 by Kreisfeuerwehrverband Rosenheim. Created by Werner Reiter